Beutner, M.
Stellungnahme zum Thema Open Educational Resources (OER). Als Vorbereitung der
Anhörung von Sachverständigen des Ausschusses für Schule und Weiterbildung des Landtags NRW am Mittwoch, dem 9. März 2016. Anhörung auf Basis des Antrags der PIRATEN-Fraktion, Drucksache 16/10298 „Lehrkräfte für die Potentiale von Open Educational Resources und den verantwortungsvollen Einsatz von freien Lernmaterialien sensibilisieren“. Expertenanhörung. Paderborn 2016
Beutner, M. / Fortmann, M.:
Externe Evaluation des COMENIUS Projekts „Netzwerk zur Entwicklung und Verbreitung eines
europäischen Wirtschaftsabiturs (European Business Baccalaureate Diploma) – EuroBacDiploma“
Produktevaluation. Paderborn / Bielefeld 2013.
Beutner, M. / Fortmann, L. M. (2013):
External Evaluation of the COMENIUS Project „Network for the Development and Dissemination of a European Business Baccalaureate Diploma -EuroBacDiploma“ Product Evaluation – Acknowledgement to the Purchaser.
Beutner, M. (2013): Vorhabensbeschreibung NetEnquiry. Paderborn 2013.
Beutner, M. et al.:
PINGO – Umsetzung von E-Learning in der Hochschule in Adaption und Weiterentwicklung von Peer Instruction Ansätzen – Didaktische und Organisatorische Reflexion der Studierendenaktivierung in Lehrveranstaltungen, 2012.
Beutner, M.:
Berufsorientierungsseminar. Konzept für die Georg-Schule Dahlem. Paderborn 13.09.2010
Beutner, M.:
Basiskonzeption GLAD. Gestaltung und Evaluation von berufsbezogenem Lernen in authentischen Lernsituationen mit dramaturgischer Struktur. Paderborn 2010.
Beutner, M. / Pechuel, R.:
Gesamtkonzeption NetEnquiry. Ein an authentischen Situationen orientiertes interaktives innovativen Web 2.0 Angebot mit Planspielcharakter. Paderborn 2010.
Beutner, M.:
Basiskonzeption Culinarium. Europäisches Berufsbildungsprojekt in der Touristikbranche. Paderborn 2010.
Beutner, M.:
VETPeak. Vocational Education and Teacher training with portfolio work and excellent counseling advice to improve learning and knowledge in the context of communication between theory and work experiences. Paderborn 2010.
Beutner, M.:
Grundkonzeption NetEnquiry. Ein an authentischen Situationen orientiertes interaktives innovativen Web 2.0 Angebot mit Planspielcharakter. Paderborn 2009.
Beutner, M.:
Kompetenzförderliche Lernumgebungen und Instrumente – Überlegungen unter Berücksichtigung von Evaluationsansätzen. KUKL-Tagung 2008 – Kompetenzentwicklung und Kompetenzentwicklung in der Lehrerbildung am 05. und 06.12.2008, Paderborn 2009.
Beutner, M.:
AutoImpuls. Eine Verbindung des Lernens mit Lernplattform, Webquest und interaktiven authentischen Aufgabenstellungen und Filmsequenzen in einer arbeits- und lernorientierten Benutzeroberfläche . Paderborn 2009.
Beutner, M. (2008): Berufliche Bildungsstandards und Rasch-Modell-orientierte Kompetenzmessung – Ein beruflicher Standard Test mit der Ausrichtung: Wirtschaft und Verwaltung. Köln 2008.
Beutner, M.:
Projektskizze zum Projekt E-FiT Med.
E-Learning für Fachdozenten in internetbasierten Trainings für Medizinische Fachangestellte.
Projektskizze gemäß Bekanntmachung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung vom 09.01.2007. Köln 2007.
Beutner, M. / Göckede, B.:
Evaluationsstruktur für Abschlussberichte in LEONARDO DA VINCI. Bereich Mobilität. Köln 2002.
Beutner, M.:
Konzeption für den Betreuung von Lehrkräften im Bildungsgang Bäcker am Berufskolleg Ehrenfeld. Köln 2002.
Beutner, M.:
LearnART – Multimediale LErneinheiten zur Aktiven und Reaktiven Nutzung im ARzthelfer / -innen Training. Köln 2002.
Beutner, M.:
Vico-Ecom. Evaluation des Bildungsprodukts. „Projekt zu ausgewählten Bereichen des E-Commerce“. Köln 2002.
Beutner, M. / Göckede, B.:
Konzeptionelle Überlegungen zur Evaluationsstruktur von lehrererstellten Bildungsprodukten. Köln 2002.
Beutner, M. /, Fischer, A.:
Evaluationsbogen Projektanträge in LEONARDO DA VINCI. Bereich Mobilität. Köln 2001.
Beutner, M. / Pulwey, U.:
VIKOR. Konzepte zur videogestützten Fortbildung von Lehrkräften. Konzeption zur Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern des Bildungsgangs Rechtsanwaltsfachangestellte. Köln 2001.
Beutner, M.:
Zielsetzungen sowie curriculare und organisatorische Vorgehensweisen im Leonardo-Pilotprojekt FamoS. Köln 1999.
Beutner, M.:
Konzeptionelle Überlegungen zur Tutorenschulung der Universität zu Köln. Köln 1999.