Auf dieser Seite finden Sie meine Monographien:

Beutner, M. (2018): Berufsbildungsevaluation. Ein Lehrbuch für Berufs- und Wirtschaftspädagogen, Studierende des Lehramts an berufsbildenden Schulen sowie Theorie und Praxis. 2. Aufl. Köln 2018. (372 Seiten IK Verlag)

Beutner, M. (2016): Innovatives Micro-Learning im Handwerk- Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen. . Köln 2016. (128 Seiten, IK Verlag) ISBN 978-3-946826-51-4

Beutner, M. / Schneider, J. (2016): SEEL – Expertenhandbuch. SEEL- Handbook for experts. German Version. Paderborn 2016. (25 Seiten, IK Verlag)

Beutner, M. / Schneider, J. (2016): SEEL – Handbook for experts. English Version. Paderborn 2016. (25 Seiten, IK Verlag)

Beutner, M. / Schneider, J. / Sommersová, T. / Bata, P. (2016): : SEEL – Příručka pro odborníky. SEEL – Handbook for experts. Czech Version. Paderborn 2016. (26 Seiten, IK Verlag)

Beutner, M. / Schneider, J. / Groapa, L. / Abrudan, Z. (2016): SEEL – Ghid Pentru Experți. SEEL – Handbook for experts. Romanian Version. Paderborn 2016. (27 Seiten, IK Verlag)

Beutner, M. / Schneider, J. (2016): SEEL – Handbuch für Lehrkräfte. Ein Handbuch zur Nutzung des SEEL-Online-Course-Creators. SEEL – Handbook for Educators. German Version. Paderborn 2016. (19 Seiten, IK Verlag)

Beutner, M. / Schneider, J. (2016): SEEL – Handbook for Educators. English Version. Paderborn 2016. (18 Seiten, IK Verlag)

Beutner, M. / Schneider, J. / Sommersová, T. / Bata, P. (2016): SEEL – Příručka pro učitele. SEEL – Handbook for Educators. Czech Version. Paderborn 2016. (19 Seiten, IK Verlag)

Beutner, M. / Schneider, J. / Groapa, L. / Abrudan, Z. (2016): SEEL – Manualul profesorului. SEEL – Handbook for Educators. Romanian Version. Paderborn 2016. (17 Seiten, IK Verlag)

Beutner / Schneider (2016): Teachers´ Manual and Teachers´Guideline. A handbook for Teachers. German Version: Lehrkräftehandbuch. Paderborn 2016. (130 Seiten, Universität Paderborn)

Beutner / Schneider (2016): Teachers´ Manual and Teachers´Guideline. A handbook for Teachers. English Version. Paderborn 2016. (135 Seiten, Universität Paderborn)

Beutner / Schneider (2016): Teachers´ Manual and Teachers´Guideline. A handbook for Teachers. Spanish Version: Manual del Professor. Paderborn 2016. (130 Seiten, Universität Paderborn)

Beutner / Schneider (2016): Teachers´ Manual and Teachers´Guideline. A handbook for Teachers. Lithuanian Version: Makytojo Vadovas. Paderborn 2016. (130 Seiten, Universität Paderborn)

Beutner / Schneider (2016): Teachers´ Manual and Teachers´Guideline. A handbook for Teachers. Italian Version: Manuale per il Docente. Paderborn 2016. (131 Seiten, Universität Paderborn)

Beutner / Schneider (2016): Teachers´ Manual and Teachers´Guideline. A handbook for Teachers. Greek Version: ΕΓΧΕΙΡΙΔΙΟ ΕΚΠΑΙΔΕΥΤΙΚΩΝ. Paderborn 2016. (146 Seiten, Universität Paderborn)

Beutner, M. (2016): EU-StORe – European Standards for Open Education and Open Learning Resources. Online-Handbook for Trainers and Teachers. How to create high quality OER according to the EU-StORe quality standards for open educational resources. Paderborn 2016. (10 Seiten, IK-Verlag)

Beutner, M. (2016): EU-StORe – European Standards for Open Education and Open Learning Resources. Online-Handbuch für Trainer und Lehrer. Wie hochqualitative OER nach den EU-StORe Qualitätsstandards für Open Educational Resources gestaltet werden können. Paderborn 2016. (11 Seiten, IK-Verlag)

Beutner, M. (2016): Innovatives Micro-Learning im Handwerk- Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen. Paderborn 2016. (32 Seiten, IK-Verlag)

Beutner, M. / Heyd, R. / Pürling, E. / Weich, M. (2007): Managementprozesse. Lernsituationen. Lernfelder 10 bis 12. Troisdorf 2007

Beutner, M. / Göckede, B. (2006): Analyse von Möglichkeiten und Gestaltungsempfehlungen
für ein integriertes BA-MA-Konzept unter besonderer Berücksichtigung des Handwerks. Köln 2006

Beutner, M. / Bonenkamp, U. / Weich, M. (2005): Das System der Unternehmung in seiner internen und externen Vernetzung erklären. Lernsituationen zu Lernfeld 1. Fachschule für Wirtschaft. Lernsituationen. Troisdorf 2005

Twardy, M. / Beutner, M. (2004): Abschlussbericht zur zweiten Stufe des Projektes. Neue curriculare Entwicklungen für das Lehramt Sekundarstufe II, berufliche Fachrichtungen in Kombination mit Sozialwissenschaften [Politik (Politikwissenschaft, Soziologie)] beantragt im Rahmen des Pädagogischen Forschungszentrums Universität zu Köln. Bericht zum 31.12.2004. Köln 2004

Twardy, M. / Beutner, M. (2004): Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften im Rahmen neuer curricularer Entwicklungen. Kriterienüberzogener Vergleichsüberblick zu verschiedenen Fachdidaktiken im Bereich Wirtschaftswissenschaften.

Abschlussbericht zur ersten Stufe des Projektes. Neue curriculare Entwicklungen für das Lehramt Sekundarstufe II, berufliche Fachrichtungen in Kombination mit Sozialwissenschaften [Politik (Politikwissenschaft, Soziologie)] beantragt im Rahmen des Pädagogischen Forschungszentrums Universität zu Köln. Bericht zum 31.12.2004. Köln 2004

Beutner, M. / Weich, M. (2004): Controlling für die betriebliche Steuerung nutzen. Lernsituationen zu Lernfeld 12. Fachschule für Wirtschaft. Lernsituationen. Troisdorf 2004

Beutner, M. (2001): Ausbildungsbereitschaft in Klein- und Mittelunternehmen. Eine wirtschaftspädagogische Studie zur Ermittlung der Determinanten der Ausbildungsbereitschaft. Köln 2001

Beutner, M. (1998): Das Auslandspraktikum im Rahmen der Zusatzqualifizierung EUWAS – Eine quantitative Erhebung zur Curriculumevaluation und -revision. Unveröffentlichte Diplomarbeit. Köln 1998