Beutner, M. (2018): About the NGOs in Germany: definitions and brief statistics. Paderborn 2018.

Rose, S. / Beutner, M. (2014): Individuelle Kompetenzentwicklungswege. Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung (InBig). InBig-Handreichung: Schwerpunktbereich A. Förderung von Basiskompetenzen und Ausbildungsreife im Kontext beruflicher Orientierung. Rahmenbedingungen, Herausforderungen und Ansatzpunkte. Borchen 2014.
Auch im Internet unter:
http://cevet.eu/fileadmin/user_upload/downloads/InBig-Handreichung__Basiskompetenzen_Foerderung_von_Basiskompetenzen_und_Ausbildungsreife_im_Kontext_beruflicher_Orientierung.pdf
Stand: 15.09.2015.

Beutner, M. / Rohde, S. (2014): Individuelle Kompetenzentwicklungswege. Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung (InBig). InBig-Handreichung: Querbereich 1 Akzeptanz und Toleranz – Gegen Gewalt und Rassismus. Unterrichtsmaterialien und Umsetzungshinweise.
Borchen 2014.
Auch im Internet unter: http://cevet.eu/fileadmin/user_upload/downloads/InBig_Handreichung_Quer_1_Final.pdf,
Stand: 15.09.2015.

Kremer, H.‐H. / Beutner, M. / Zoyke, A. / Kundisch, H. / Rohde, S. (2013): Individuelle Kompetenzentwicklungswege. Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung (InBig). InBig -Report 1: Vorstellung des            Projektes InBig. Von der Ausgangslage zu Entwicklungsperspektiven. Borchen 2013.

Auch im Internet unter: http://cevet.eu/fileadmin/user_upload/downloads/InBig_Report1_Final_online_2013_03.pdf,
Stand: 15.09.2015.

Beutner, M. (2013): Fragentypen als Grundlage für ActiLearn. Paderborn 2013

Beutner, M. / Zoyke, A. / Kundisch, D. / Herrmann, P. / Whittaker, M. / Neumann, J. / Magenheim, J. / Reinhardt, W. (2013): PINGO in der Lehre. Didaktische Handreichung zu Einsatzmöglichkeiten. Paderborn 2013.

Beutner, M. / Rohde, S. / Rose, S. / Kerbs, N. (2012): Infoflyer. MOJO – Motivation and job opportunities Support Service. Konzept für Deutschland. Paderborn 2012

Beutner, M. / Rohde, S. / Rose, S. / Kerbs, N. (2012): Konzeptdarstellung. MOJO – Motivation and job opportunities Support Service. Konzept für Deutschland. Paderborn 2012

Beutner, M. / Gockel, C. (2011): Moderne Mentoringsysteme für Schülerbetriebs­praktika im Übergangssystem. Organisationsüberlegungen und Konzepte. InfoLab 5. Online: http://groups.uni-paderborn.de/cevet/cevetblog/wp-content/uploads/2010/06/InfoLab51.pdf: (24.01.2011)

Beutner, M. / Dionisius, R. / Kirberg, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. / Rehbold, R. (2006): Das Projekt LearnART. Multimediale Lerneinheiten zur aktiven und reaktiven Nutzung im Arzthelfer /-innen Training. Gesamtdarstellung des Projekts. LearnART. Basis-Projektinformation. Köln 2006

Beutner, M. / Kolhosser-Bruns, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. (2005): Realisierung von Lerneinheiten mit der Lernplattform ILIAS. Funktionen. Demo-Lerneinheiten. Musterpraxen. LearnART. Projektinformation Nr. 1. Köln 2005

Beutner, M. / Kolhosser-Bruns, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. (2005): Schulungsmodelle in LearnART. Das Intermediärmodell. LearnART. Projektinformation Nr. 2. Köln 2005

Beutner, M. / Breuer, J. / Kirberg, S. / Kolhosser-Bruns, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. (2005): Schulungsmodelle in LearnART. Das Zielgruppenmodell. LearnART. Projektinformation Nr. 3. Köln 2005

Beutner, M. / Breuer, J. / Dionisius, R. / Kirberg, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. (2006): Evaluation in LearnART. Bereiche und Methoden. LearnART. Projektinformation Nr. 4. Köln 2006

Beutner, M. / Breuer, J. / Dionisius, R. / Kirberg, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. (2006): Evaluation und Transfer in LearnART. Das Basistransfermodell. LearnART. Projektinformation Nr. 5. Köln 2006

Beutner, M. / Kirberg, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. / Rehbold, R. (2006): Transfer in LearnART. Dokumentation der Lernkonstellationen. Projektinformation Nr. 6. Köln 2006

Beutner, M. / Kirberg, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. / Rehbold, R. (2007): Evaluation in LearnART. Ergebnisse der Basisevaluation. Projektinformation Nr. 7. Köln 2007

Beutner, M. / Kirberg, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. / Rehbold, R. (2007): Blended Learning. Möglichkeiten der Umsetzung. Projektinformation Nr. 8. Köln 2007

Beutner, M. / Kirberg, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. / Rehbold, R. (2007): Evaluation in LearnART. Ergebnisse der Evaluation. Projektinformation Nr. 9. Köln 2007

Beutner, M. / Kirberg, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. / Rehbold, R. (2007): Schulungsmodelle in LearnART. Das Transfermodell. Projektinformation Nr. 10. Köln 2007

Beutner, M. / Kirberg, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. / Rehbold, R. (2007): Blended Learning. Umsetzungsmodelle. Projektinformation Nr. 11. Köln 2007

Beutner, M. / Kirberg, S. / Koreny, K. / Kusserow, M. / Rehbold, R. (2007): Realisierung von Lerneinheiten mit der Lernplattform ILIAS. Projektinformation Nr. 12. Köln 2007